Jochen Ehmann

From Animation Luzern Wiki
(Redirected from Ehmann Jochen)
Jochen Ehmann.jpg


Jochen Ehmann studierte an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Graphic Design und Animation. Als Animationsfilmer beteiligte er sich an zahlreichen internationalen Festivals, arbeitete am zweiten Internationalen Trickfilmfestival in Stuttgart sowie im Studio Egenolf und Jeske in Köln mit und realisierte als Autor, Animationsfilmregisseur und Zeichner zahlreiche TV-Produktionen, Werbefilme und Musicclips. Unter anderem war er verantwortlich für das Design und Animationen für Computerspiele im Bosch-Pavillon anlässlich der Expo 2000 in Hannover.

Nach Leitungen von zahlreichen Workshops, einer Dozentur an der FH Würzburg sowie einer Gastprofessur für Animationsfilm und Illustration an der Hochschule für Kunst und Design Burg Giebichenstein in Halle/Saale arbeit Jochen Ehmann seit 2004 als Dozent für Zeichentrick an der Hochschule Luzern - Design & Kunst. 2007-2011 Mitglied im Leitungsteam Animation.

Kontakt

Hochschule Luzern – Design & Kunst

Nylsuisseplatz 1, CH-6020 Emmenbrücke

Büro 157

Telefon: +41412486122

Mail: jochen.ehmann@hslu.ch

HSLU Personenprofil