Sidoti Andrea Giovanni

From Animation Luzern Wiki


Hallo!

Ich heisse mit vollem Namen Andrea Giovanni Sidoti und bin am 1. März 1985 im Frauenspital in Bern geboren. Um meine Eltern glücklich zu machen habe ich nach der Sekundarschule im Sommer 2001 eine Lehre als Bauzeichner begonnen und im August 2005 abgeschlossen. Schliesslich durfte ich im selben Ingenieurbüro als gelehrter Bauzeichner weiterarbeiten. Als geleerter Bauzeichner habe ich im 2012 mich dazu entschieden, mich selbst glücklich zu machen und mein Leben in eine kreativere Richtung zu lenken. Nach der Gestalterischen Berufsmatur und dem Gestalterischen Vorkurs studiere ich nun Animation an der Hochschule Luzern. Meine Kreativität wurde seitdem mehrmals unter Probe gestellt. Meine erste Lektion: wie gestallte ich ein Leben mit einem leeren Bankkonto.

Kontakt

CV

2001-2005
Lehre als Bauzeichner bei Rothpletz, Lienhard + Cie AG, in Bern
2005-2012
Bauzeichner bei Rothpletz, Lienhard + Cie AG, in Bern
2012-2013
Gestalterische Berufsmatur GIBB, in Bern
2013-2014
Bauzeichner bei Rothpletz, Lienhard + Cie AG, in Bern
2014-2015
Gestalterischer Vorkurs, Hochschule Luzern - Design & Kunst
2015-2018
Bachelor Animation, Hochschule Luzern - Design & Kunst

Filmografie