2013 Der Kämpfer

From Animation Luzern Wiki


Synopsis

Der namenlose Kämpfer
Der Tempel

Ein junger Mann sitzt auf einer Brückenmauer. Lange schaut er hinaus auf das offene Meer. Auf einer kleinen, felsigen Insel findet sich der Mann wieder. Dort stösst er auf einen tempelartigen Bau. In dessen Mitte steht übergross und schwer sein steinernes Ebenbild. Regen zieht auf. Er fällt durch des Tempels Kuppelauge auf die Skulptur. Erfolglos versucht der junge Mann, sie aus dem Regen hinweg zu schieben. Durch diese verzeifelten Versuche nimmt die Skulptur Schaden und fällt schliesslich auf den Protagonisten herunter. Die Brückenmauer ist nun verlassen.

Technische Angaben / Technical information / Informations techniques

  • Titel: Der Kämpfer
  • Herkunftsland/Origine/Origine: Schweiz
  • Produktionsjahr/Year/Année: 2013
  • Dauer/Duaration/Durée: 2 min 44 sek
  • Farbe/Color/Couleur
  • Technik/Technic/Technique: CGI
  • Format/Format/Format: DCP 2k / File
  • Aspekt/Aspect/Aspect: cinemascope 1:2.348
  • Ton/Sound/Son: Stereo / Dolby / 5.1

Credits

Realisator / Direction / Réalisation

Herr Michael Schaub


Produktion / Production

Hochschule Luzern Design und Kunst
Animation
Herr François Chalet

Verkauf des Films / Sale of film / Vente du film

Vertrieb / Distribution

Weitere Informationen / More information / Informations additionelles

  • Software: Autodesk Softimage / Autodesk Mudbox / Planetside Terragen2 / Topogun / Adobe Photoshop / Adobe Premiere Pro / The Foundry NukeX / Avid Pro Tools
  • Zielgruppe/Target audience/Public ciblé: Jugendliche / Erwachsene
  • Genre: Adventure