Difference between revisions of "2021 Sehr, sehr grosse Stimmen"

From Animation Luzern Wiki
m (Bot: Automated text replacement (-Truniger Fred +Fred Truniger))
m (Bot: Automated text replacement (-Dahinden Helen +Helen Dahinden))
 
(4 intermediate revisions by the same user not shown)
Line 4: Line 4:
 
*DE: Ein Künstler kämpft mit inneren Stimmen, die pausenlos Zweifel und Ängste über seine Arbeit in ihm sähen. Er versucht, sich auf seine Arbeit zu konzentrieren. Dennoch werden die Stimmen heftiger und bedrohlicher. Als es ihm nicht gelingt, sie zum Schweigen zu bringen, muss er sich entscheiden, was er dagegen tun möchte. Aufgeben gilt nicht.
 
*DE: Ein Künstler kämpft mit inneren Stimmen, die pausenlos Zweifel und Ängste über seine Arbeit in ihm sähen. Er versucht, sich auf seine Arbeit zu konzentrieren. Dennoch werden die Stimmen heftiger und bedrohlicher. Als es ihm nicht gelingt, sie zum Schweigen zu bringen, muss er sich entscheiden, was er dagegen tun möchte. Aufgeben gilt nicht.
 
===Regie / Direction / Régie===
 
===Regie / Direction / Régie===
Herr [[Robert Felix]]
+
Herr [[Felix Robert]]
  
 
===Produktion / Production===
 
===Produktion / Production===
Line 18: Line 18:
 
*[[File:Ani7.jpg|thumb]][[File:Ani6.jpg|alt=|thumb]]
 
*[[File:Ani7.jpg|thumb]][[File:Ani6.jpg|alt=|thumb]]
 
===Credits===
 
===Credits===
*Regie/Direction/Régie: '''[[Robert Felix]]'''
+
*Regie/Direction/Régie: '''[[Felix Robert]]'''
*Script: '''[[Robert Felix]]'''
+
*Script: '''[[Felix Robert]]'''
*Design: '''[[Robert Felix]]'''
+
*Design: '''[[Felix Robert]]'''
*Storyboard: '''[[Robert Felix]]'''
+
*Storyboard: '''[[Felix Robert]]'''
*Animation: '''[[Robert Felix]]'''
+
*Animation: '''[[Felix Robert]]'''
*Filmschnitt/Film Editing/Montage: '''[[Robert Felix]]'''
+
*Filmschnitt/Film Editing/Montage: '''[[Felix Robert]]'''
 
*Musik/Music/Musique: '''[[Estermann Thomas]]'''
 
*Musik/Music/Musique: '''[[Estermann Thomas]]'''
*Foleys: '''[[Nachname Vorname|Hebben Dieter]]'''
+
*Foleys: '''[[Nachname Vorname|Dieter Hebben]]'''
*Sounddesign: '''[[Robert Felix]]'''
+
*Sounddesign: '''[[Felix Robert]]'''
 
*Soundmischung: [[Thomas Gassmann|'''Thomas Gassmann''']]
 
*Soundmischung: [[Thomas Gassmann|'''Thomas Gassmann''']]
*Mentor: '''[[Müller Robert]], [[Jochen Ehmann]]'''
+
*Mentor: '''[[Robert Müller]], [[Jochen Ehmann]]'''
 
*Produktionssupport/Technical Support/Support Technique: '''[[Jean First]]'''
 
*Produktionssupport/Technical Support/Support Technique: '''[[Jean First]]'''
*Assistenz/Assitant/Assistant: '''[[Nachname Vorname|Stofer Ruth]]'''
+
*Assistenz/Assitant/Assistant: '''[[Nachname Vorname|Ruth Stofer]]'''
*Sekretariat/Secretariat/Secrétariat: '''[[Nachname Vorname|Dahinden Helen]]'''
+
*Sekretariat/Secretariat/Secrétariat: '''[[Nachname Vorname|Helen Dahinden]]'''
 
*Produktion/Production/Production: '''HSLU Design & Kunst / MA Film [[Fred Truniger]]'''
 
*Produktion/Production/Production: '''HSLU Design & Kunst / MA Film [[Fred Truniger]]'''
 
===Technische Angaben / Technical information / Informations techniques===
 
===Technische Angaben / Technical information / Informations techniques===
Line 44: Line 44:
 
*Schule/School/Ecole: '''Hochschule Luzern, Design & Kunst''' [http://www.hslu.ch/ http://www.hslu.ch]
 
*Schule/School/Ecole: '''Hochschule Luzern, Design & Kunst''' [http://www.hslu.ch/ http://www.hslu.ch]
 
*Modul/Module: '''MA-Abschluss'''
 
*Modul/Module: '''MA-Abschluss'''
*Mentoring/Mentorship/Mentorat: '''[[Robert Müller|Müller Robert]] [[Jochen Ehmann]]'''
+
*Mentoring/Mentorship/Mentorat: '''[[Robert Müller|Robert Müller]] [[Jochen Ehmann]]'''
 
*Werkzeuge/Tools/Outils: '''Bleistift'''  
 
*Werkzeuge/Tools/Outils: '''Bleistift'''  
 
*Software: '''Photoshop / Premiere / Dragonframe'''
 
*Software: '''Photoshop / Premiere / Dragonframe'''

Latest revision as of 08:10, 4 April 2023

Sehr, sehr grosse Stimmen
Sehr, sehr grosse Stimmen
  • DE: Sehr, sehr grosse Stimmen

Synopsis / Summary / Résumé

  • DE: Ein Künstler kämpft mit inneren Stimmen, die pausenlos Zweifel und Ängste über seine Arbeit in ihm sähen. Er versucht, sich auf seine Arbeit zu konzentrieren. Dennoch werden die Stimmen heftiger und bedrohlicher. Als es ihm nicht gelingt, sie zum Schweigen zu bringen, muss er sich entscheiden, was er dagegen tun möchte. Aufgeben gilt nicht.

Regie / Direction / Régie

Herr Felix Robert

Produktion / Production

Hochschule Luzern, Design & Kunst

Lucerne University of Applied Sciences and Arts

MA Film

Fred Truniger

Bilder / Stills / Images

  • Ani7.jpg

Credits

Technische Angaben / Technical information / Informations techniques

  • Herkunftsland/Origine/Origine: Schweiz
  • Produktionsjahr/Year/Année: 2021
  • Dauer/Duration/Durée: 5'10"
  • Technik/Technic/Technique: Bleistift auf Papier
  • Grösse/Size/Taille: 1920x1080
  • Format/Format/Format: 16:9
  • Ton/Sound/Son: Stereo

Weitere Informationen / More information / Informations additionelles

  • Schule/School/Ecole: Hochschule Luzern, Design & Kunst http://www.hslu.ch
  • Modul/Module: MA-Abschluss
  • Mentoring/Mentorship/Mentorat: Robert Müller Jochen Ehmann
  • Werkzeuge/Tools/Outils: Bleistift
  • Software: Photoshop / Premiere / Dragonframe
  • Zielgruppe/Target audience/Public ciblé: Jugendliche / Adult
  • Genre: Dokumentation