Difference between revisions of "Franziska Moltenbrey"

From Animation Luzern Wiki
(Works)
(Works)
(2 intermediate revisions by the same user not shown)
Line 1: Line 1:
 
[[File:FranziskaM.jpg|alt=|thumb]]
 
[[File:FranziskaM.jpg|alt=|thumb]]
Mein Abschlussfilm ist eine Trilogie, drei animierte Kurzfilme, welche das Thema des Insektensterbens behandeln. Meine Inspirationen für diesen Film ist die Natur, sowie die klimatischen Veränderungen auf dem Planeten. In ca. 2 Minuten Länge wird das Leben des jeweiligen Insekts und dessen unerwarteten Tod gezeigt.
 
 
Dabei möchte ich die Vielfalt wie Schönheit der Tiere zeigen und Stellung nehmen wie zerbrechlich sie sind und wie sie auch unter der Erderwärmung zu leiden haben. Mit der CutOut Animation und den Aufnahmen des Schattentheaters erzähle ich die Welt der Insekten.
 
 
==== Insectum - einschneidende Ereignisse ====
 
 
======Synopsis======
 
Drei Insekten folgen ihrem Instinkt, auf der Erde, in der Luft und Unterwasser. Auf seiner kurzen Reise verliert der Matte Pillenwälzer seine Kotkugel und kommt unerwartet in Schwierigkeiten. Der Nachtkerzenschwärmer wird immer wieder vom Licht angezogen und der Regen kommt für die Larve der Speer-Arzurjungfer viel zu spät. Die Geschichten zeigen das Leben der Insekten, das durch den Eingriff der Menschen in das Ökosystem gestört.
 
  
 
== CV ==
 
== CV ==
Line 24: Line 16:
 
== Works ==
 
== Works ==
  
Add here all your films, apps, etc. and link to the coresponding page - see [[Template for Studentfilm]]. Add your film in inverse chronological order.
+
* [[2022 Insectum - einschneidende Ereignisse]]
 
 
* [[2022 Insectum - einschneidende Ereignisse|2022 Insectum - einschndeidende Ereignisse]]
 
 
[[Category:MA Film Student]]
 
[[Category:MA Film Student]]
[[Category:MA Film Class of 2021]]
+
[[Category:MA Film Class of 2022]]

Revision as of 15:43, 19 January 2022

CV

2019
Master Film - Short Motion HSLU
2010 - 2014
Bachelor Visuelle Kommunikation - Merz Akademie Stuttgart

Contact

Works