Difference between revisions of "Schöninger Speere"

From Animation Luzern Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Museum Schöninger Speere, Schöningen == Eine sehr intensive und befriedigende Arbeit in engem Kontak mit extrem offenen und den Besucher als "Kunden" erken…“)
 
Line 1: Line 1:
 
== Museum Schöninger Speere, Schöningen ==
 
== Museum Schöninger Speere, Schöningen ==
Eine sehr  intensive und befriedigende Arbeit in engem Kontak mit extrem offenen  und den Besucher als "Kunden" erkennenden Wissenschaftlern.
+
Ein Highlight der Menschheitsgeschichte. 300.00 Jahre alte Fundstätte nahe Braunschweig.  
Wir  genossen eine grosse Freiheit in der Auslotung an technischen und  formalen Grenzen. Herrausragende Erlebnisse waren Interviewsituationen  mit Ethnologen von Weltrang, wie sie unterschiedlicher nicht sein  konnten.
+
Homo Erectus als selbstreflektierendes Individuum. Der Mensch war schon immer, was er ist.
  
  
Line 16: Line 16:
 
=== Architektur und Museumskonzeption ===
 
=== Architektur und Museumskonzeption ===
  
* Kobler, Horler, Zürich
+
* Kobler, Holzer, Zürich
  
 
=== Medienkonzeption ===
 
=== Medienkonzeption ===

Revision as of 23:03, 15 June 2011

Museum Schöninger Speere, Schöningen

Ein Highlight der Menschheitsgeschichte. 300.00 Jahre alte Fundstätte nahe Braunschweig. Homo Erectus als selbstreflektierendes Individuum. Der Mensch war schon immer, was er ist.


thumb|alt=Title meines Films|200px|right|Speere

Ausstellungstyp / Type of Exhibition

  • DE: Anthroplogisches Museum

Bilder / Stills / Images

Datei:RJM1

Architektur und Museumskonzeption

  • Kobler, Holzer, Zürich

Medienkonzeption

  • jangled nerves, Stuttgart

Hundt, Thomas; Haas, Jürgen