Sieger Ted

Aus HSLU Animation Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Sieger Ted.jpg

Ted Sieger wurde 1958 in Südamerika geboren und ist in Chile, Peru, Australien und in der Schweiz aufgewachsen. Später lebte er in Kalifornien und in Holland. Als Weltenbummler hat er in vielen Berufen gearbeitet. Dachdecker, Fährmann, Pferde- und Hauspfleger, Maschinist auf einem Frachtschiff nach Afrika, Landarbeiter und Eierzähler in einer Eierfabrik sind einige der Höhepunkte seines beruflichen Lebens, bevor er die Welt des Trickfilms und der Kunst betrat.

Über Jahre hat er an zahlreichen Comic-Reihen und preisgekrönten Trickfilmprojekten mitgewirkt und dabei seinen eigenen, unverwechselbaren künstlerischen Stil entwickelt, gespickt mit einem unkonventionellen, philosophischen Humor und einer Neigung zu poetischem Nonsens.

Kontakt

Hochschule Luzern – Design & Kunst

Nylsuisseplatz 1, CH-6020 Emmenbrücke

Büro 157

Mail: ted.sieger@hslu.ch